SZ + Hoyerswerda
Merken

Zerstörungswut ärgert die Bernsdorfer

Die Freizeitanlage „Bike & Chill“ ist betroffen. Mehrere Jungs stellen sich freiwillig den Konsequenzen.

Von Ralf Grunert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Mit Begeisterung haben die Bernsdorfer Biker und Scooter-Fahrer am 18. September vergangenen Jahres die Freizeitanlage „Bike & Chill“ in Besitz genommen.
Mit Begeisterung haben die Bernsdorfer Biker und Scooter-Fahrer am 18. September vergangenen Jahres die Freizeitanlage „Bike & Chill“ in Besitz genommen. © Archivfoto: Gernot Menzel

Bernsdorf. Ein beschädigtes Fallrohr. Zwei abgerissene Leuchten. Verschmutzte Wände. Schmierereien. Holzbalken, die rüde mit einem scharfen Gegenstand bearbeitet wurden. Ein Abfallbehälter, in dem es wiederholt gebrannt hat. Das alles hat Konsequenzen: Die Wetterschutzhütte auf dem Freizeitgelände „Bike & Chill“ an der Rathausallee in Bernsdorf wurde vom Bauhof mit Zaunsegmenten eingehaust. Sie ist nun: „Wegen Vandalismus gesperrt!“

Ihre Angebote werden geladen...