Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Hoyerswerda
Merken

Zeugen stoppen Opel-Fahrer in Hoyerswerda nach Fahrerflucht

Polizeiliche Vorkommnisse in Hoyerswerda und dem Umland

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Symbolfoto: SZ Archiv

Hoyerswerda. Auf der Elsterstraße in Hoyerswerda im Bereich der Tankstelle missachtete der Fahrer eines Opel Meriva am Sonntagnachmittag zunächst ein Gebotsschild und fuhr dann über eine Verkehrsinsel. Dort prallte er gegen ein Verkehrsschild. Zeugen beobachteten das Geschehen. Als der Opel-Fahrer dann in Richtung Dresden davonfuhr, nahmen die Zeugen die Verfolgung des Pkw auf, informierten die Polizei und konnten den Fahrer schließlich stoppen. Die Beamten forderten für den 66-jährigen Autofahrer einen Rettungswagen an, da körperliche Mängel bei ihm nicht auszuschließen waren. Er wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Der bei dem Unfall entstandene Schaden belief sich auf geschätzt 7.500 Euro.

Frau in Koblenz verletzt bei Auffahrunfall.

Auf der Suche nach einer Hausnummer fuhr am Montag gegen 11 Uhr eine 53-Jährige mit ihrem Citroën mit geringer Geschwindigkeit auf der Mortkaer Straße in Koblenz. Am Ziel, so schildert es die Polizei, hielt sie offenbar unvermittelt und ohne zu Blinken an. Der Mercedes-Lenker (70) hinter der Frau fuhr auf. Durch den Zusammenprall erlitt die Citroën-Fahrerin Verletzungen und wurde zur ambulanten Versorgung ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

E-Bike verschwindet aus Fahrradgarage in Hoyerswerda.

Ein E-Bike wurde zwischen Sonntag und Montag aus einer Fahrradgarage im Lindenweg in Hoyerswerda gestohlen. Das Bike im Wert von circa 3.000 Euro war in der verschlossenen Garage angeschlossen. Der an der Garage verursachte Schaden belief sich auf geschätzte 50 Euro. (red/US)