SZ + Hoyerswerda
Merken

Zurück zur Normalität

Das Lausitzer Seenland-Klinikum ist uneingeschränkt wieder in Betrieb. Die Belegschaft hat harte Monate hinter sich.

Von Uwe Schulz
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die beiden Chefärzte Frank Dietrich und Heiko Sahre sowie Geschäftsführer Mirko Papenfuß informierten am Mittwoch über die Pandemiezeiten im Lausitzer Seenland-Klinikum. Für die Mitarbeiter gibt es nicht nur Lob, sondern auch materielle Anerkennung.
Die beiden Chefärzte Frank Dietrich und Heiko Sahre sowie Geschäftsführer Mirko Papenfuß informierten am Mittwoch über die Pandemiezeiten im Lausitzer Seenland-Klinikum. Für die Mitarbeiter gibt es nicht nur Lob, sondern auch materielle Anerkennung. © Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Der Krisenstab ist aufgelöst, die Kliniken und Stationen laufen allesamt in Richtung Normalbetrieb. Ambulante Sprechstunden und Operationen sind zu 100 Prozent wieder möglich. Das Lausitzer Seenland-Klinikum ist uneingeschränkt wieder in Betrieb. Die Isolierstation wurde in den Standby-Betrieb versetzt. Sie wird jetzt nicht benutzt, könnte aber kurzfristig wieder hochgefahren werden. Denn bei aller Entspannung und sommerlicher Freude – am Seenland-Klinikum geht man davon aus, dass es eine nächste Covid-Erkrankungswelle geben wird.

Ihre Angebote werden geladen...