Hoyerswerda
Merken

Zweimal Tie-Break; einmal mit dem besseren Ende

Die Herren der Volleyballfreunde Blau-Weiß Hoyerswerda kämpfen sich zum Teil-Erfolg und sind nun Tabellenzweiter im Neuner-Feld.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Volleyballfreunde Blau-Weiß Hoyerswerda (hinten) mussten das erste Spiel gegen den SV Laußnitz im Tie-Break abgeben. Im zweiten Spiel des Tages gegen den SV Coswig-Meißen hatte man freilich das bessere Ende für sich – wieder im Tie-Break.
Die Volleyballfreunde Blau-Weiß Hoyerswerda (hinten) mussten das erste Spiel gegen den SV Laußnitz im Tie-Break abgeben. Im zweiten Spiel des Tages gegen den SV Coswig-Meißen hatte man freilich das bessere Ende für sich – wieder im Tie-Break. © Foto: Gernot Menzel

Nach dem guten Saison-Auftakt mit dem 3:1-Auswärtssieg beim MSV Bautzen 04 wollten die Blau-Weißen natürlich vor eigenem Publikum beim Heim-Auftakt der Sachsenklassen-Ost-Saison nachlegen. Das erwies sich schwieriger als erhofft.

VfBW Hoyerswerda 2 (25/15/25/16/12)
SV Laußnitz 3 (16/25/21/25/15)

Die Satz-Führung wechselte beständig hin und her, bis im Tie-Break die Gäste das bessere Ende für sich hatten – knapp, aber eben doch. Das war nun wahrlich kein Heimspiel-Auftakt nach Maß ...

VfBW Hoyerswerda 3 (23/14/25/25/16)
SV Coswig-Meißen 2 (25/25/19/20/14)

Und es drohte noch schlimmer zu kommen, denn auch das zweite Spiel begann gar nicht gut: Die Coswig-Meißener führten schon nach Sätzen 2:0. Da drohte die zweite Niederlage ... Doch Blau-Weiß stemmte sich gegen den zweiten Verlust vor heimischem Publikum und drehte die Partie – wieder im Tie-Break, aber diesmal mit dem besseren Ende für sich.

außerdem
SV Motor Mickten II – MSV Bautzen 04 2:3
SV Motor Mickten II – SV Viktoria Räckelwitz 92 3:1

Tabelle

1. VfL Pirna-Copitz 07 I 2 2 6:0 6
2. VF BW Hoyerswerda 3 2 8:6 6
3. SV Motor Mickten II 3 1 5:7 4
4. Post SV Dresden II 1 1 3:1 3
5. SV Laußnitz I 1 1 3:2 2
6. MSV Bautzen 04 I 3 1 5:8 2
7. SV Elbland Coswig-Meißen I 2 0 2:6 1
8. Volleys Coblenz I 0 0 0:0 0
9. SV Viktoria Räckelwitz 92 1 0 1:3 0