SZ + Hoyerswerda
Merken

Zwischen Büro und Rettungswagen

Benedikt Schmid arbeitet in doppelter Funktion für den Malteser Hilfsdienst. Er ist Notfallsanitäter und Jugendreferent.

Von Juliane Mietzsch
 5 Min.
Teilen
Folgen
In der Hoyerswerdaer Dienststelle der Malteser in der Robert-Schumann-Straße hat Benedikt Schmid sein Büro.
In der Hoyerswerdaer Dienststelle der Malteser in der Robert-Schumann-Straße hat Benedikt Schmid sein Büro. © Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Wohl wenig bekannt ist, dass der Malteser Hilfsdienst auch Podcasts (Audiobeiträge mit Gesprächspartnern) herausgibt. Die Themen sind jedoch aktuell und lebensnah. Da wären zum Beispiel die „Malteserblicke“, wobei Mitarbeitende in den Diözesen Dresden-Meißen und Görlitz Einblick in ihren Arbeitsalltag als Malteser geben. Weiterhin berichtet eine Koordinatorin in einer Reihe über Gewaltschutz in Flüchtlingsunterkünften.

Ihre Angebote werden geladen...