SZ + Hoyerswerda
Merken

Zwischen Groß-Brand und Turnier-Ausfall

Ziemlich turbulente Monate liegen hinter Hoyerswerdas Hundesportverein „Pfote drauf“.

Von Mirko Kolodziej
 3 Min.
Teilen
Folgen
Axel Görner (rechts) ist der neue Vorsitzende des „Pfote drauf e.V.“, Jens Drzisga sein Stellvertreter.
Axel Görner (rechts) ist der neue Vorsitzende des „Pfote drauf e.V.“, Jens Drzisga sein Stellvertreter. © Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Rasch war das Urteil des Experten von der Polizei gefällt. „Er hat einen Kurzschluss recht sicher festgestellt“, sagt Axel Görner vom Hundesportverein „Pfote drauf“ über das Feuer, das im Februar auf dem Vereinsgelände zwei Carports vernichtete. In den Unterständen waren vor allem Turniergeräte gelagert. Der Schaden für den Verein mit seinen gut 60 Mitgliedern beläuft sich auf mehr als 22.000 Euro.

Ihre Angebote werden geladen...