SZ + Hoyerswerda
Merken

Zwischen Kulturhaus und Tagungszentrum

Der neue Aufsichtsratschef der Lausitzhalle Hoyerswerda GmbH, Jan Kregelin, kündigt eine Neuausrichtung an.

Von Mirko Kolodziej
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eigens für Tagungsgäste entstand beim Bau des Congress-Hotels 1995 eine gläserne Brücke zur Lausitzhalle.
Eigens für Tagungsgäste entstand beim Bau des Congress-Hotels 1995 eine gläserne Brücke zur Lausitzhalle. © Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Aufgeben? Die Lausitzhalle? „Undenkbar“, sagt Jan Kregelin und verweist auf die Investitionen der letzten Jahre – Aufzug, Foyer und Fassadenteile zum Beispiel. Aber eine strategische Neuausrichtung sei schon erforderlich, meint der SPD-Stadtrat. Kregelin ist seit Juli als Nachfolger des ehemaligen Bürgermeisters Thomas Delling Vorsitzender des Aufsichtsrates der Lausitzhalle Hoyerswerda GmbH, einer Tochter der Städtischen Wirtschaftsbetriebe (SWH). 

Ihre Angebote werden geladen...