SZ + Hoyerswerda
Merken

Koppein will Bürgermeister in Lauta werden

Der 41-jährige Vereinschef und Ex-Stadtrat will im März 2022 als unabhängiger Kandidat antreten.

Von Ralf Grunert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Martin Koppein ist 41 Jahre alt, ledig und ein „Ur-Einwohner“ von Lauta. Er will sich bei der Wahl 2022 um das Amt des Bürgermeisters von Lauta bewerben.
Martin Koppein ist 41 Jahre alt, ledig und ein „Ur-Einwohner“ von Lauta. Er will sich bei der Wahl 2022 um das Amt des Bürgermeisters von Lauta bewerben. © Foto: Ralf Grunert

Lauta. Voraussichtlich im März kommenden Jahres findet die nächste Bürgermeisterwahl in der Stadt Lauta statt. Mit dem 41-jährigen Martin Koppein hat sich ein Lautaer „Ur-Einwohner“ dazu entschlossen, sich für dieses Amt zu bewerben. Ende März stand für ihn fest, dass er diesen Schritt gehen möchte. Seine offizielle Bekanntgabe erfolgte in dieser Woche. In der Stadt haben seine Ambitionen längst schon die Runde gemacht. „Ich wurde beim Bäcker angesprochen, im Einkaufsmarkt.“

Ihre Angebote werden geladen...