Hoyerswerda
Merken

Neues Portrait-Foto im Sitzungssaal

Der scheidende Oberbürgermeister findet sich nun in der Bildergalerie.

Von Ralf Grunert
 1 Min.
Teilen
Folgen
Nun wurde die Galerie im Sitzungssaal des Neuen Rathaus erweitert.
Nun wurde die Galerie im Sitzungssaal des Neuen Rathaus erweitert. © Foto: privat

Hoyerswerda. Die Bildergalerie am regulären Tagungsort des Hoyerswerdaer Stadtrates hat dieser Tage Zuwachs bekommen. Kurz vor seiner Verabschiedung aus dem Amt wurde nun das Portrait von Stefan Skora hinzugefügt.

Er wurde 2006 und 2013 zum Oberbürgermeister gewählt und folgte chronologisch auf Wolfgang Skoddow (1990-1991), Armin Ahrendt (1991-1994) und Horst-Dieter Brähmig (1994-2006). Eine Wand des Sitzungssaales im Neuen Rathaus wird von einem großen Stadtwappen geschmückt, das auf einem Metall-Panel angebracht ist, auf welchem außerdem eine Inschrift zur Stadtgeschichte informiert

 Auch die (bekannten) Bürgermeister*innen der Stadt bis 1990 sind namentlich aufgelistet. Alle gewählten Stadtoberhäupter seit 1990 werden daneben in Form eines Portraits gewürdigt. (pm/rgr)