Hoyerswerda
Merken

Noch ein Kanu für den Spielplatz in Klein Partwitz

Viele kleine Elemente ergänzen das Bild.

Von Juliane Mietzsch
 1 Min.
Teilen
Folgen
In Klein Partwitz ist dieser Spielplatz entstanden.
In Klein Partwitz ist dieser Spielplatz entstanden. © Foto: privat

Elsterheide. In Klein Partwitz ist über den Sommer hinweg viel Arbeit in einen thematischen Spielplatz gesteckt worden. Die Lausitzer Seenland gGmbH hat dafür einen Teil der Fläche ihres Betriebshofs zur Verfügung gestellt. In Wildwest-Art findet sich dort ein großes Tipi mit Sitzplätzen; ein Palisadenzaun umgrenzt das Ganze. Ergänzt wird das Ensemble durch viele kleine und große Holzarbeiten: Ein Marterpfahl ist dort genauso zu finden, wie Figuren, die Menschen und Tiere darstellen. Zuletzt wurde an einem Kanu (Mitte) gearbeitet, das nun fertiggestellt wurde. Im letzten Schritt wurde ein Holz-Pferd aufgestellt. Besonders Mitglieder des Fördervereins Klein Partwitz waren am Projekt beteiligt. Über das Leader-Programm gab es finanzielle Unterstützung in Höhe von 14.000 Euro. Foto: privat