Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Hoyerswerda
Merken

Pastor-Boedrich-Platz wird umgestaltet

Der Parkfläche in Bernsdorf ist mit den Jahren jegliche Struktur abhandengekommen. Fällungen schaffen nun Platz für Neues.

Von Ralf Grunert
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zwischen dem Zollhaus (links), der Johanneskirche (Mitte) und der Freien Oberschule (rechts) befindet sich in Bernsdorf der Pastor-Boedrich-Platz. Dieser Schnappschuss, der schon ein paar Jahre alt ist, täuscht darüber hinweg, dass viele Bäume nicht me
Zwischen dem Zollhaus (links), der Johanneskirche (Mitte) und der Freien Oberschule (rechts) befindet sich in Bernsdorf der Pastor-Boedrich-Platz. Dieser Schnappschuss, der schon ein paar Jahre alt ist, täuscht darüber hinweg, dass viele Bäume nicht me © Foto: Uwe Schulz

Bernsdorf. Womöglich gewarnt vom Beispiel Hoyerswerda, wo in diesen Tagen unangekündigt eine große Baumfällaktion durchgeführt wurde, die nicht nur Naturschützer in helle Aufregung versetzt hat (TAGEBLATT berichtete am Donnerstag), nahm sich Thomas Haink, der Inhaber des gleichnamigen Bernsdorfer Pflegedienstes, am Freitag die Zeit, um über ein Projekt zu informieren, mit dem ebenfalls umfangreiche Fällungen verbunden sind – und die am Montag über die Bühne gehen werden.

Ihre Angebote werden geladen...