SZ + Hoyerswerda
Merken

Ex-Baubürgermeister Walter Hamacher verstorben

Der Rheinländer prägte als Baubürgermeister von 1996 bis 2001 viele Projekte in Hoyerswerda.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Walter Hamacher war von 1996 bis 2001 Baubürgermeister. Das Foto zeigt ihn bei einer Stadtratssitzung in Akten vertieft.
Walter Hamacher war von 1996 bis 2001 Baubürgermeister. Das Foto zeigt ihn bei einer Stadtratssitzung in Akten vertieft. © Von Uwe Schulz

Hoyerswerda. Auch, wenn man vom einstigen Baubürgermeister Walter Hamacher über die letzten Jahre nicht mehr viel gehört hat, und er seit 2001 im heimischen Bad Münstereifel zurück war: Die Verbindung in die Lausitz riss nie ab. Und so war es der Karate-Do-Verein, der jetzt über sein Ableben informierte: „Walter Hamacher, Ehrenmitglied unseres Vereines, ist am 11.05.2023 verstorben.“ Aus dem Rheinland floss für die Sportlerinnen und Sportler immer wieder finanzielle Unterstützung.

Ihre Angebote werden geladen...