Hoyerswerda
Merken

Reichlich frisches Grün am neu gestalteten Zeißiger Spielplatz

Die Einweihung findet bald statt.

Von Ralf Grunert
 1 Min.
Teilen
Folgen
Neuer Rasen wurde auf dem Zeißiger Spielplatz verlegt.
Neuer Rasen wurde auf dem Zeißiger Spielplatz verlegt. © Foto: Ralf Grunert

Zeißig. Die Kinder aus dem Dorf müssen sich nur noch wenige Tage gedulden, um den neugestalteten Spielplatz auf der Dorfaue in Besitz zu nehmen. Die offizielle Einweihung findet planmäßig am Kindertag (1. Juni) um 10 Uhr statt. Kürzlich wurde von Mitarbeiterinnen der Firma Pasora Rollrasen verlegt. Bei strömendem Regen war das keine leichte Arbeit, zumal eine mit Wasser vollgesogene Rasenrolle schnell mal bis zu 30 Kilogramm wiegen kann. Die beiden Frauen nahmen es gelassen. Noch am gleichen Tag sollten die Arbeiten erledigt sein. Damit ist der Spielplatz zu 95 Prozent fertiggestellt. Es folgt nur noch der Feinschliff.