Hoyerswerda
Merken

Sattelschwein Agathe lebt in einer Sterne-Unterkunft

Das Tier ist ein neuer Bewohner auf der Kinder- und Jugendfarm.

Von Mirko Kolodziej
 1 Min.
Teilen
Folgen
Stiftungsrat Thomas Delling (2.v.l.) übergab kürzlich den Spendenscheck an den CSB-Geschäftsführer Peter Neunert (l.).
Stiftungsrat Thomas Delling (2.v.l.) übergab kürzlich den Spendenscheck an den CSB-Geschäftsführer Peter Neunert (l.). © Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Agathe fühlt sich sauwohl. Das Sattelschwein ist soeben auf der Kinder- und Jugendfarm Hoyerswerda eingezogen. Und diese hat zuletzt nicht nur die Lehrküche und den benachbarten Schulungsraum sanieren lassen, sondern auch den Schweinestall. War er bisher sozusagen ganz in Ordnung, ist er nun gewissermaßen eine Sterne-Unterkunft. Agathe wohnt also verglichen mit allen Vorgängerinnen mehr oder weniger im Luxus – auch dank vieler Sponsoren. Eine größere Summe steuerte die Seenlandstiftung des Klinikbetreibers Sana bei, deren Stiftungsrat Thomas Delling jetzt den symbolischen Scheck brachte.