Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Hoyerswerda
Merken

Steindeckerbrücke wird für Verkehr gesperrt

Bis zum Brückenneubau müssen sich die Dörgenhausener darauf einstellen, dass es in Teilen des Ortes für den Verkehr eng wird.

Von Ralf Grunert
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Vincenzbrücke auf der Elsteraue ist derzeit für Lkw gesperrt. Warnbaken begrenzen die Durchfahrtbreite. Sobald ein Wendehammer fertiggestellt ist, wird die Brücke für den gesamten motorisierten Fahrzeugverkehr gesperrt.
Die Vincenzbrücke auf der Elsteraue ist derzeit für Lkw gesperrt. Warnbaken begrenzen die Durchfahrtbreite. Sobald ein Wendehammer fertiggestellt ist, wird die Brücke für den gesamten motorisierten Fahrzeugverkehr gesperrt. © Foto: Ralf Grunert

Dörgenhausen. Die Spannung, die am Mittwoch zu Beginn der Sitzung des Ortschaftsrates von Dörgenhausen in der Luft gelegten hat, war keine Stunde später verflogen. Im Gegenteil, unter den Räten und der Handvoll Bürger, die wegen der Vincenzgrabenbrücke erschienen waren, machte sich sogar so etwas wie Erleichterung breit. „Ich bin überrascht, dass sich die Sache so positiv entwickelt hat. Es hat sich gelohnt, darüber zu streiten“, erklärte Reiner Lange.

Ihre Angebote werden geladen...