SZ + Hoyerswerda
Merken

Stiefmütterchen und Salat für den Selbstversorger

In der Hoyerswerdaer Gärtnerei Witte hat der Lenz begonnen: Außer Frühblühern werden nun auch Nutzpflanzen verkauft – Gehölze warten noch.

Von Uwe Jordan
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Georg Witte verkörpert die 5. Generation der 1930 gegründeten Hoyerswerdaer Gärtnerei Witte, ist 4. Meister des Familienunternehmens in der Senftenberger Vorstadt 30. Hier ist er im Stiefmütterchen-Gewächshaus mit einer Palette der Frühblüher zu se
Georg Witte verkörpert die 5. Generation der 1930 gegründeten Hoyerswerdaer Gärtnerei Witte, ist 4. Meister des Familienunternehmens in der Senftenberger Vorstadt 30. Hier ist er im Stiefmütterchen-Gewächshaus mit einer Palette der Frühblüher zu se © Foto: Uwe Jordan

Hoyerswerda. Goethe schildert’s in seinem Osterspaziergang: „Vom Eise befreit sind Strom und Bäche / Durch des Frühlings holden, belebenden Blick, / Im Tale grünet Hoffnungsglück ... / Aber die Sonne duldet kein Weißes, / Überall regt sich Bildung und Streben, / Alles will sie mit Farben beleben; Doch an Blumen fehlt’s im Revier ...“

Ihre Angebote werden geladen...