SZ + Hoyerswerda
Merken

Vom Schandfleck zum Blickfang

Während eines Workshops haben Kinder aus Klein Partwitz ihr Bushäuschen aufgehübscht.

Von Juliane Mietzsch
 0 Min.
Teilen
Folgen
In Klein Partwitz wurde dieses Wartehäuschen verschönert. Lena (li.) hatte Spaß an dem Projekt, weiß nun aber auch, dass es anstrengend sein kann, mit Spraydosen zu arbeiten. Auch Valentin und Vida waren unter den dreizehn Kindern, die unter Anleitung
In Klein Partwitz wurde dieses Wartehäuschen verschönert. Lena (li.) hatte Spaß an dem Projekt, weiß nun aber auch, dass es anstrengend sein kann, mit Spraydosen zu arbeiten. Auch Valentin und Vida waren unter den dreizehn Kindern, die unter Anleitung © Foto: Gernot Menzel

Klein Partwitz. Lena ist sich sicher, dass kein anderes Buswartehäuschen weit und breit so gut aussieht, wie nun jenes in Klein Partwitz, wo die 12-Jährige regelmäßig ihren Schulweg antritt. „Das ist richtig toll geworden“, erklärt das Mädchen, das an der Ausgestaltung beteiligt war. Dreizehn Kinder haben kürzlich an einem Workshop im Ort teilgenommen, der die Aufwertung dieses Platzes zum Ziel hatte. Und Lena ist begeistert vom Ergebnis.

Ihre Angebote werden geladen...