SZ + Hoyerswerda
Merken

Wechsel von Hoyerswerda nach Weißwasser

Kai Petschick leitet jetzt das Referat Ordnung und Soziales in Weißwasser – und er hat auch gleich ordentlich zu tun.

Von Constanze Knappe
 5 Min.
Teilen
Folgen
Kai Petschick ist neuer Referatsleiter Ordnung und Soziales in der Stadtverwaltung Weißwasser. Der Spreetaler überzeugte eine Auswahlkommission sowie den Stadtrat und setzte sich in einem mehrstufigen Verfahren gegen acht Mitbewerber durch.
Kai Petschick ist neuer Referatsleiter Ordnung und Soziales in der Stadtverwaltung Weißwasser. Der Spreetaler überzeugte eine Auswahlkommission sowie den Stadtrat und setzte sich in einem mehrstufigen Verfahren gegen acht Mitbewerber durch. © Foto: Constanze Knappe

Weißwasser/Hoyerswerda. Offenbar zieht es die Hoyerswerdaer nach Weißwasser: Nach Baureferatsleiterin Dorit Baumeister kommt nunmehr eine weitere Führungskraft der städtischen Verwaltung aus der Konrad-Zuse- in die Glasmacherstadt. Kai Petschick ist seit dem 1. Oktober der neue Referatsleiter für Ordnung und Soziales. Mehr als 20 Jahre war der Spreetaler in der Stadtverwaltung Hoyerswerda beschäftigt. Etwa im Controlling. Und im Büro des dortigen Bürgermeisters war er für kommunale Dienstleistungen zuständig, zuletzt als Fachgruppenleiter für Schulen und Soziales. Alles Themen, die er auch jetzt in Weißwasser zu bearbeiten hat.

Ihre Angebote werden geladen...