SZ + Hoyerswerda
Merken

Wenn das Sehvermögen eingeschränkt ist

Wie es ist, ohne Sehkraft zu essen oder sich im Raum zu orientieren, konnte am BSZ probiert und erfahren werden.

Von Juliane Mietzsch
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Rehalehrerin für Blinde und Sehbehinderte, Annedore Neigenfind vom BWS erklärt den angehenden Sozialassistentinnen Leonie (M.) und Lucie auf dem BSZ-Schulhof, wie der Langstock zu verwenden ist.
Die Rehalehrerin für Blinde und Sehbehinderte, Annedore Neigenfind vom BWS erklärt den angehenden Sozialassistentinnen Leonie (M.) und Lucie auf dem BSZ-Schulhof, wie der Langstock zu verwenden ist. © Foto: Juliane Mietzsch

Hoyerswerda. Anlässlich des Sehbehindertentages wurde gestern am Beruflichen Schulzentrum (BSZ) „Konrad Zuse“ für Schülerinnen und Schüler schon zum zweiten Mal nach 2022 ein Aktionstag zum Thema durchgeführt. Der Tag der Sehbehinderung wurde einst im Jahr 1998 vom Deutschen Blinden- und Sehbehindertenverband (DBSV) ins Leben gerufen und findet seitdem jährlich am 6. Juni statt.

Ihre Angebote werden geladen...