SZ + Hoyerswerda
Merken

Wie 221 Leinwände zu einem Gemälde werden

Dieses Projekt setzt Jens-Uwe Röhl mittels Kartoffeldruck und vielen Mitstreitern um. Die Idee: Analog trifft digital.

Von Juliane Mietzsch
 5 Min.
Teilen
Folgen
Jens-Uwe Röhl am Tisch, auf dem die benötigten Farben für die Leinwände vorsortiert und beschriftet sind. In der Kreativwerkstatt ist alles deponiert, was der Kartoffeldrucker so braucht. Hier ist die Ausgabe der nötigen Materialien – nur die Karto
Jens-Uwe Röhl am Tisch, auf dem die benötigten Farben für die Leinwände vorsortiert und beschriftet sind. In der Kreativwerkstatt ist alles deponiert, was der Kartoffeldrucker so braucht. Hier ist die Ausgabe der nötigen Materialien – nur die Karto © Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Zwischen Lockdown, trübem Winterwetter und Ausgangssperre kann schon mal Langeweile aufkommen. Doch das kann durchaus etwas Gutes haben und Zeit für neue Beschäftigungen bieten. So dachte sich das Jens-Uwe Röhl. Denn er meint vielmehr, dass bisher die Zeit gefehlt hat, und ist froh, dass „es jetzt möglich ist“. Er redet dabei von einem Projekt, das er schon länger im Kopf hatte und nun endlich realisiert wird.

Ihre Angebote werden geladen...