Hoyerswerda
Merken

Wo der Weihnachtsmann zu sehen war

Natürlich in der Nähe des 24. Kalendertürchens

Von Juliane Mietzsch
 1 Min.
Teilen
Folgen
Viele dürften die Nummer 24 sehnlichst erwartet haben.
Viele dürften die Nummer 24 sehnlichst erwartet haben. © Foto: Juliane Mietzsch

Klein Partwitz. Schon seit einigen Tagen harrt der Weihnachtsmann, das Türchen mit der Nummer 24 fest im Blick, aus. Zu sehen war und ist er noch bis zum Ende des Jahres in Klein Partwitz. Dort wurde, wie hier zu sehen, im Umfeld der alten Feuerwehr, und wie auch auf der gesamten sich anschließenden Lindenallee, mit großen Holzpyramiden, Lichtern und anderem Schmuck von den Dorfbewohnern eine weihnachtliche Atmosphäre während der gesamten Adventszeit geschaffen. Auch Schnee gab es schon.

An der alten Feuerwehr in Klein Partwitz sitzt ein Weihnachtsmann schon seit einigen Tagen scheinbar abfahrbereit auf einem Schlitten. Auch ein Briefkasten für Wunschzettel war dort zu finden.
An der alten Feuerwehr in Klein Partwitz sitzt ein Weihnachtsmann schon seit einigen Tagen scheinbar abfahrbereit auf einem Schlitten. Auch ein Briefkasten für Wunschzettel war dort zu finden. © Foto: Juliane Mietzsch