Pirna
Merken

Hund greift 82-Jährigen an

Das Tier beißt in Pirna den Mann unvermittelt in Beine und Hände. Die Hundehalterin will eingreifen, das gelingt aber nicht sofort.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Symbolfoto.
Symbolfoto. © Symbolbild: dpa

Ein 82 Jahre alter Mann ist am Dienstag auf dem Varkausring in Pirna-Sonnenstein von einem Hund angegriffen worden. Wie die Polizei mitteilt, wurde der Senior auf dem Fußweg unvermittelt von dem angeleinten Hund angefallen. Er stürzte und wurde in Beine und Hände gebissen. Die Hundehalterin schaffte es erst nach einigen Versuchen, das Tier von dem Mann zu trennen. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung. 

Weitere Fälle aus dem aktuellen Polizeibericht:

Gegen Baum gefahren

Auf der Poisentalstraße in Freital kam es Mittwochfrüh  zu einem Verkehrsunfall. Die Fahrerin eines Mitsubishi Colt war in Richtung Freital unterwegs und verlor in Höhe der Hausnummer 93 die Kontrolle über ihr Fahrzeug. In der Folge kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen ein Geländer sowie einen Baum. Die 41-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Der entstandene Sachschaden beträgt 12.000 Euro.

Simson-Moped gestohlen

In den vergangenen Tagen haben Unbekannte ein Moped von der Ringstraße in Heidenau gestohlen. Die Täter begaben sich unter den Carport eines Grundstücks und stahlen die Simson S 50 im Wert von rund 600 Euro. Als Tatzeit gibt die Polizei die Tage zwischen dem 6. und 9. Oktober an. 

Von der Straße abgekommen

Auf der Straße zwischen Ulbersdorf und Sebnitz ist am Mittwoch ein 26-Jähriger mit seinem Skoda Fabia von der Straße abgekommen, das Auto kippte auf die Seite. Passiert ist der Unfall, weil der Mann in einer Kurve die Kontrolle über den Wagen verlor. Der 26-Jährige blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1.800 Euro.

1 / 3