Großenhain
Merken

Hundehalter meldet sich freiwillig

Nach dem Vorfall vom Sonnabendabend an der Weberallee in Großenhain ermittelt die Polizei zu einer Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Von Kathrin Krüger
 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Besitzer des Hundes, der am Sonnabendabend in Großenhain eine Zwölfjährige verletzt hatte, meldete sich bei der Polizei.
Der Besitzer des Hundes, der am Sonnabendabend in Großenhain eine Zwölfjährige verletzt hatte, meldete sich bei der Polizei. © Symbolbild: dpa/Soeren Stache

Großenhain. Der Hundebiss an einer 12-Jährigen am Sonnabendabend erhitzt in der Stadt die Gemüter. Das Mädchen war an der Carl-Maria-von-Weber-Allee von dem Tier eines 50 bis 60 Jahre alten Mannes gebissen worden, obwohl dieser dem Kind erlaubt hatte, das Tier gefahrlos zu streicheln. Die Dresdner Polizei veröffentlichte daraufhin den Fall und suchte gleichzeitig nach Zeugen, die Angaben zu dem Halter des Hundes machen können.

Am Montagmorgen erschien der gesuchte Hundehalter im Polizeirevier Großenhain. Der 63-jährige Deutsche hatte von dem Biss erst durch eine Veröffentlichung in der Großenhainer Zeitung erfahren und sich daraufhin sofort im örtlichen Polizeirevier gemeldet, heißt es. Gegen ihn liegt eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung vor. Nun klärt die Polizei die genauen Umstände. Ein Strafverfahren ist eingeleitet.  

Mehr aktuelle Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.