SZ + Görlitz
Merken

Hundehalter verwirrt über Besuch von der Stadt

In den sozialen Netzwerken wird gerade heiß diskutiert. Weil in Görlitz Stadt-Mitarbeiter bei Hundehaltern klingeln.

Von Susanne Sodan
 2 Min.
Teilen
Folgen
Angemeldet? Die Stadt Görlitz kontrolliert verstärkt Hundehalter, ob sie ihr Tier registriert haben.
Angemeldet? Die Stadt Görlitz kontrolliert verstärkt Hundehalter, ob sie ihr Tier registriert haben. ©  dpa/Tobias Hase

Schon zum zweiten Mal habe die Stadtverwaltung geklingelt und nach dem Hund gefragt. "Beim ersten Mal wollten die keine Steuermarke sehen, beim zweiten Mal wollten die die Nummer haben", schreibt die Frau, die nach eigenen Angaben erst kürzlich nach Görlitz gezogen ist. "Was soll das?", fragt sie, ihr komme das alles sehr komisch vor. Inzwischen hat der Post 50 Kommentare.

Ihre Angebote werden geladen...