SZ + Bautzen
Merken

Im Test: Die Bäcker und Corona

Einer Kundin fallen in mehreren Filialen Verstöße gegen den Infektionsschutz auf. Sächsische.de hat sich vor Ort umgesehen.

Von Franziska Springer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Wenngleich Schmierinfektionen mit dem Corona-Virus unwahrscheinlich sind, achten viele Kunden beim Bäcker derzeit verstärkt auf den Einsatz von Schutz-Handschuhen.
Wenngleich Schmierinfektionen mit dem Corona-Virus unwahrscheinlich sind, achten viele Kunden beim Bäcker derzeit verstärkt auf den Einsatz von Schutz-Handschuhen. © Symbolbild: Uwe Anspach/dpa

Bautzen. Christine Probst* schwankt zwischen ihren Gefühlen: „Einerseits“, sagt sie, „verstehe ich, dass die Leute nicht den ganzen Tag unter Mundschutz arbeiten können. Andererseits hat es doch mit Respekt zu tun, alles Nötige zum Schutz der Kunden zu unternehmen.“ Sie wolle, sagt sie, niemanden vorführen, aber ein Plädoyer halten, für mehr Achtsamkeit.

Ihre Angebote werden geladen...