Merken

Friedels Band Woods of Birnam hat keine Lust auf „Isolation“

Mit Woods of Birnam hat Christian Friedel das dritte Album veröffentlicht. Darauf gab es überraschend positive Reaktionen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Band Woods Of Birnam mit Schauspieler Christian Friedel tritt  2016 in Köln beim Vorentscheid für den ESC auf.
Die Band Woods Of Birnam mit Schauspieler Christian Friedel tritt 2016 in Köln beim Vorentscheid für den ESC auf. © Archivbild: Henning Kaiser/dpa

Mit seiner Band Woods of Birnam hat Christian Friedel im Herbst das dritte Album veröffentlicht. Auch wenn das Lied „Isolation“ auf den ersten Lauscher nicht danach klingt: Die Platte „Grace“ ist eine Hymne an das Schöne, das Wunderbare im Leben. „Ich glaube, darin liegt eine große Kraft. Vielleicht die Größte überhaupt“, sagt Friedel. Und: „Wir haben noch nie so viele positive Reaktionen auf ein Album bekommen.“