merken

Pirna

Hyundai kippt in Straßengraben

Eine eisglatte Fahrbahn wurde einer Autofahrerin in der Nähe von Struppen zum Verhängnis.

© Symbolbild: dpa/Friso Gentsch

Ein Hyundai Matrix ist am Sonnabend auf der S168 bei Struppen von der Straße gerutscht. Wie die Polizei mitteilt, war die 40-jährige Fahrerin kurz nach acht Uhr morgens von Struppen kommend in Richtung Ebenheit unterwegs.

Aufgrund von Eisglätte kam sie nach links von der Fahrbahn ab, das Auto kippte in den Straßengraben. 

Genieß‘ die Heimat mit Oppacher!

Im grünen Herzen des waldreichen Landschaftsschutzgebietes Oberlausitzer Bergland sprudelt ein ganz besonderer Schatz: Oppacher Mineralwasser, das überall dort zu Hause ist, wo Menschen ihre Heimat genießen.

Die Fahrerin blieb bei dem Unfall unverletzt. Am Fahrzeug entstand laut Polizeiangaben ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro. (SZ)