SZ + Feuilleton
Merken

Wären Sie manchmal gerne böse, Frau Geisler-Witschas?

Die gelernte Krankenschwester gibt sich mit Vorliebe hart. Aber ihr Herz schlägt gleich laut für Metal und für notleidende Kinder. Ein Teil der Serie "Ich & Wir".

 10 Min.
Teilen
Folgen
Peggy Geisler-Witschas, 1984 in Dresden geboren, arbeitet jetzt in einem integrativen Kindergarten. Privat steht sie auf derbe Gitarren.
Peggy Geisler-Witschas, 1984 in Dresden geboren, arbeitet jetzt in einem integrativen Kindergarten. Privat steht sie auf derbe Gitarren. © Jürgen Lösel

Ich habe Krankenschwester gelernt, aber mittlerweile mache ich was ganz anderes. Aus Prinzip. Ich habe vor zwei Jahren aufgehört in der Pflege zu arbeiten, weil es in unserem Gesundheitssystem nur noch ums Geld geht. Also um wirtschaftliche Effektivität, nicht um bestmögliche Versorgung der Kranken. Wenn die Betreuung von Patienten aber bloß noch ein Geschäft ist, kann ich damit nicht umgehen. Deshalb bin ich da raus. Jetzt arbeite ich im Integrativ-Kindergarten, mache also immer noch was Soziales und gerade eine berufsbegleitende Ausbildung zur Erzieherin.

Ihre Angebote werden geladen...