SZ + Riesa
Merken

"Ich wollte meinem Freund helfen"

Ein Priestewitzer fädelt für einen Kumpel einen Drogendeal ein. Vorm Amtsgericht in Riesa spricht er von einem Freundschaftsdienst.

Von Stefan Lehmann
 5 Min.
Teilen
Folgen
Weil er ein Drogengeschäft eingefädelt haben soll und die Polizei in seiner Priestewitzer Wohnung verbotene Substanzen fand, wurde ein 21-Jähriger jetzt am Gericht in Riesa verurteilt.
Weil er ein Drogengeschäft eingefädelt haben soll und die Polizei in seiner Priestewitzer Wohnung verbotene Substanzen fand, wurde ein 21-Jähriger jetzt am Gericht in Riesa verurteilt. © Sebastian Schultz

Riesa/Priestewitz. Freunde helfen einander: beim Umzug etwa, beim Renovieren, bei persönlichen Krisen. Als es im Geschäft seines langjährigen Kumpels Philip P. kriselt, ist der heute 21-jährige S. deshalb sofort zur Stelle - und bietet seine Hilfe an. "P. hatte Absatzschwierigkeiten", erklärt der junge Mann. Also habe er erklärt, er könne sich ja mal im Raum Meißen umhören, ob jemand die Ware kaufen möchte. P. willigt ein.

Ihre Angebote werden geladen...