Feuilleton
Merken

Ihre Frage für die nächste Drittelstunde 

Bald starten die Filmnächte am Dresdner Königsufer. In unserem Podcast reden wir mit einer Organisatorin des Freiluftkinos - und stellen wie immer Community-Fragen.

Von Fabian Deicke
 1 Min.
Teilen
Folgen
Noch ist das Königsufer eine Baustelle. Am 27. Juni beginnen hier die Filmnächte mit dem Film "Go Trabi Go".
Noch ist das Königsufer eine Baustelle. Am 27. Juni beginnen hier die Filmnächte mit dem Film "Go Trabi Go". © Fabian Deicke

Wie werden eigentlich die Filme ausgewählt? Wie viele Menschen arbeiten ringsherum um das Filmfest? Und wieso tritt in einem Freiluftkino eigentlich Roland Kaiser viermal auf? Fragen über Fragen lassen sich zu den Filmnächten am Elbufer stellen. Uns interessiert jetzt, was Sie darüber wissen wollen!

In der nächsten Folge der Drittelstunde laden wir Mandy Uhlmann ein. Sie ist Teil des Organisationsteams und Pressereferentin des Events. Wie immer im SZ-Podcast haben unsere Leser und die Follower unserer Kanäle auf Instagram, Facebook und Twitter die Möglichkeit zum Einsenden von Fragen.

Sie haben eine Frage oder eine Meinung bzw. Kritik zu den Filmnächten? Schreiben Sie eine Mail an Fabian Deicke ([email protected]) - und er stellt sie im Podcast unserem Gast.

Neben Mandy Uhlmann ist auch Oliver Reinhard zu Gast im Podcast. Der SZ-Redakteur begleitet seit vielen Jahren die Filmnächte für das Feuilleton von Sächsische.de und Sächsischer Zeitung.

Drittelstunde auf Spotify und Apple Podcast

In der Drittelstunde redet SZ-Redakteur Fabian Deicke mit seinen Gästen über Gesellschaft, Sport, Kulturelles, Wissen und aktuelle Debatten. Alle bisherigen Folgen können Sie auf Spotify oder Apple Podcast hören. Jetzt folgen und anhören!

🎙Weiter zu Spotify

🎙Weiter zu Apple Podcast