Weißwasser
Merken

Impressionen aus Harz und  Spreewald

TAGEBLATT-Urlaubsfotoaktion: Wer mitmacht, hat die Chance auf einen Gewinn.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Es könnte fast irgendwo im Dschungel sein – aber diese Aufnahme wurde im wildromantischen Spreewald gemacht, wo Stefan Emmer seinen Urlaub verbrachte und dafür aus Bottrop im Ruhrgebiet anreiste.
Es könnte fast irgendwo im Dschungel sein – aber diese Aufnahme wurde im wildromantischen Spreewald gemacht, wo Stefan Emmer seinen Urlaub verbrachte und dafür aus Bottrop im Ruhrgebiet anreiste. © Foto: privat
Wer im Harz ist, sollte sich unbedingt die Teufelsmauer ansehen, empfiehlt Daniel Hillebrand aus Cottbus, dem es in seinem Urlaub ganz besonders das „Hamburger Wappen“ angetan hat, ein besonders markantes Felsgebilde. „Aus dem dort befindlichen »Kuhstall« hat man einen herrlichen Panoramablick auf die Landschaft des Harzes“, so der Einsender des Urlaubsfotos.
Wer im Harz ist, sollte sich unbedingt die Teufelsmauer ansehen, empfiehlt Daniel Hillebrand aus Cottbus, dem es in seinem Urlaub ganz besonders das „Hamburger Wappen“ angetan hat, ein besonders markantes Felsgebilde. „Aus dem dort befindlichen »Kuhstall« hat man einen herrlichen Panoramablick auf die Landschaft des Harzes“, so der Einsender des Urlaubsfotos. © undefined
Es könnte fast irgendwo im Dschungel sein – aber diese Aufnahme wurde im wildromantischen Spreewald gemacht, wo Stefan Emmer seinen Urlaub verbrachte und dafür aus Bottrop im Ruhrgebiet anreiste. Der Spreewald bedeutet Natur pur und herrlich entspannte Tage mit Kahnfahrten, Paddeltouren, Radausflügen, Spaziergängen und Sich-einmal-quer-durchs-Gurkenfass-Futtern…  Foto: privat
Es könnte fast irgendwo im Dschungel sein – aber diese Aufnahme wurde im wildromantischen Spreewald gemacht, wo Stefan Emmer seinen Urlaub verbrachte und dafür aus Bottrop im Ruhrgebiet anreiste. Der Spreewald bedeutet Natur pur und herrlich entspannte Tage mit Kahnfahrten, Paddeltouren, Radausflügen, Spaziergängen und Sich-einmal-quer-durchs-Gurkenfass-Futtern… Foto: privat © undefined

Region. Da sind sie – die ersten Einsendungen für unseren Urlaubsfoto-Wettbewerb. Der Spreewald und der Harz waren die Ferienziele – schöne Dinge zu entdecken, gibt’s eben auch „vor der Haustür“.

Wenn Sie sich auch an unserem Wettbewerb beteiligen wollen, können Sie das gern auf elektronischem, postalischem oder persönlichem Wege tun. Der Kontakt läuft über das Hoyerswerdaer Tageblatt: Hoyerswerdaer Tageblatt, Lausitzer Platz 1, 02977 Hoyerswerda (Bürozeiten 9 bis 18 Uhr) oder per E-Mail: [email protected]. Das Kennwort lautet „Urlaubsfoto Weißwasser“. 

Einsendeschluss ist der 25. August. Unsere Jury wählt danach die zehn Gewinner aus. Die entsprechenden Fotografen bekommen 20-Euro-Gutscheine für das Hoyerswerdaer Lausitz-Center. (MK/aw)