SZ + Radeberg
Merken

„In 30 Praxis-Jahren nicht erlebt“

1991 hatte sich Zahnärztin Dr. Simone Pasternok in Radeberg selbstständig gemacht. Corona veränderte vieles.

Von Thomas Drendel
 6 Min.
Teilen
Folgen
Seit 1991 betreibt Simone Pasternok ihre Zahnarztpraxis in Radeberg. Inzwischen behandelt auch ihr Sohn Rico Pasternok hier die Patienten.
Seit 1991 betreibt Simone Pasternok ihre Zahnarztpraxis in Radeberg. Inzwischen behandelt auch ihr Sohn Rico Pasternok hier die Patienten. © Sven Ellger

Radeberg. Schutzmasken, Visiere vor dem Gesicht und zweimal die Woche Corona-Schnelltests für sie selber und ihre Mitarbeiterinnen: Dr. Simone Pasternok betreibt seit 30 Jahren ihre Zahnarztpraxis an der Badstraße in Radeberg. Eine solche ungewöhnliche Zeit hat sie noch nicht erlebt. „Wir als Zahnmediziner kommen naturgemäß den Patienten sehr nahe, das Coronavirus wird ja vor allem über die Aerosole der Atemluft übertragen. Die Unsicherheit war vor allem bei der ersten Welle im Frühjahr groß“, sagt sie.

Ihre Angebote werden geladen...