Update Zittau
Merken

In Mittelherwigsdorf begeistert das Geflügel

Der Verein RGZV Mittelherwigsdorf 1869 hat am Wochenende sein 150-jähriges Bestehen mit der Kreisausstellung gefeiert. Nun war auch der MP da.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Stefan Heidrich, Vereinschef des RGZV Mittelherwigsdorf 1869, hatte natürlich auch seine Familie bei der Kreisrassegeflügelausstellung zu Gast.
Stefan Heidrich, Vereinschef des RGZV Mittelherwigsdorf 1869, hatte natürlich auch seine Familie bei der Kreisrassegeflügelausstellung zu Gast. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Bei guter Stimmung und Besucherandrang hat der RGZV Mittelherwigsdorf 1869 gestern und heute sein 150-jähriges Bestehen gefeiert und die 27. Kreisrassegeflügelausstellung in der Mittelherwigsdorfer Turnhalle ausgerichtet. Traditionell zwischen Weihnachten und Neujahr werden mehr als 1.000 Tiere von 100 Ausstellern aus der Region präsentiert. Kurz vor Ende der Veranstaltung, Sonntagmittag, besuchte auch Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) die Geflügelzüchter. (SZ)

Ministerpräsident Kretschmer besucht die Gefügelzüchter in Mittelherwigsdorf.
Ministerpräsident Kretschmer besucht die Gefügelzüchter in Mittelherwigsdorf. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Mehr Nachrichten aus Löbau und Umland lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Zittau und Umland lesen Sie hier.