merken
Weißwasser

In Schleife gibt es Eis mit Musik

Zum leckeren Softeis von Sylvi Bierholdt kann man mit etwas Glück Akkordeonmusik von Kindern genießen.

© Joachim Rehle

Gut lachen hat Sylvi Bierholdt: Zu ihrem Softeis gab es am Himmelfahrtstag Musik. Lena, Moritz, Milana und Anna von der Musikschule Fröhlich gaben gemeinsam mit ihrem Lehrer ein kleines Konzert. Auch daran trägt Corona eine Mitschuld. Weil die Musikschule derzeit nicht in Schulen üben darf, wurden Alternativen gesucht. Die Firma Bierholdt im Gewerbegebiet in Schleife kann Räume und einen Pavillon im Freien zur Verfügung stellen. Und so kam es zum Himmelfahrtskonzert. 

Und es könnte eine Wiederholung geben, voraussichtlich am 1. Juni – Kindertag und Pfingstmontag. Dann gibt es bei Sylvi Bierholdt, wie an jedem Wochenende in der warmen Jahreshälfte von 12 bis 18 Uhr, wieder lecker Softeis, übrigens immer wieder eine neue Sorte.

Anzeige
Eine Pflegeimmobilie als Kapitalanlage
Eine Pflegeimmobilie als Kapitalanlage

In Hainichen kann ab sofort sicher, sorglos und sozial wertvoll Geld angelegt werden.

Mehr Nachrichten aus Weißwasser und Umland lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Weißwasser