SZ + Görlitz
Merken

Insel der Sinne ist Tourismusmagnet

Das erfolgreiche Hotel am Berzdorfer See sorgt für mehr Besucher. Jetzt will es stärker regionale Gäste locken.

Von Ines Eifler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Hotel Insel der Sinne hat bereits Tausende Menschen angezogen. Mit ihrem Team, zum dem der neue Küchenchef Ronny Braackmann (links) und Restaurantleiter Sebastian Scholz gehören, will Ina Lachmann nun noch die Görlitzer begeistern. Foto: Nikolai Schmi
Das Hotel Insel der Sinne hat bereits Tausende Menschen angezogen. Mit ihrem Team, zum dem der neue Küchenchef Ronny Braackmann (links) und Restaurantleiter Sebastian Scholz gehören, will Ina Lachmann nun noch die Görlitzer begeistern. Foto: Nikolai Schmi © Nikolai Schmidt

Die Neugier, die Erwartungen und auch die Vorbehalte waren riesig, als im Sommer 2018 mit der Insel der Sinne das erste Hotel am Berzdorfer See bei Görlitz eröffnete. Der Ansturm der Görlitzer auf das dazugehörige Restaurant war groß, die Erfahrungen unterschiedlich.

Ihre Angebote werden geladen...