SZ + Leben und Stil
Merken

Intervallfasten mit Hirschhausen

Kann eine App dabei helfen, eine Diät durchzuhalten? Ein Selbstversuch mit der 16 zu 8-Methode und dem prominenten Arzt. Teil 8 der SZ-Diätserie.

 6 Min.
Teilen
Folgen
Die essensfreie Zeit will die Hirschhausen-Diät-App versüßen.
Die essensfreie Zeit will die Hirschhausen-Diät-App versüßen. © Uwe Mann

Von Antje Kloppenburg

Das will ich auch! Eben mal ein paar Kilo abnehmen. Wie hat Eckart von Hirschhausen das nur geschafft? Das habe nicht nur ich mich gefragt, sondern viele andere diätwillige Menschen offenbar auch. Immer wieder, so berichtete der prominente Moderator, Kabarettist und Comedian, wurde er nach seinem Diät-Rezept gefragt. Dabei wollte sich der promovierte Mediziner nie mit Diät beschäftigen; mit Theorien darüber, ob „drei Vier-Korn-Brötchen gesünder sind als vier Drei-Korn-Brötchen“, wie er es beschrieb. 

Ihre Angebote werden geladen...