SZ + Pirna
Merken

Ist das die Rettung für den kleinen John?

Die Krankenkasse zahlt das zwei Millionen Euro teure Medikament. Für die Behandlung muss John nicht ins Ausland.

Von Dirk Schulze
 4 Min.
Teilen
Folgen
Erleichterte Gesichter: Jana Brandt und Marcel Krons hoffen, dass John jetzt schnell behandelt werden kann.
Erleichterte Gesichter: Jana Brandt und Marcel Krons hoffen, dass John jetzt schnell behandelt werden kann. © Daniel Schäfer

Die Erleichterung ist in Jana Brandts Stimme zu hören. Als die erlösende Nachricht kam, hatte die junge Familie aus Sebnitz gerade ein Fernsehteam des MDR im Wohnzimmer sitzen. Die Interviewsequenzen waren schon abgedreht, da klingelte das Telefon. Am anderen Ende der Rechtsanwalt. „Wir waren alle komplett baff“, sagt Jana Brandt.

Ihre Angebote werden geladen...