SZ + Kamenz
Merken

Jägermeister hilft Krankenhäusern 

Alkohol für Desinfektionsmittel: Wenn die Bestände schrumpfen, können auch Kliniken im Landkreis Bautzen auf den Spirituosenhersteller bauen.

Von Reiner Hanke
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Firma Jägermeister hilft jetzt auch Krankenhäusern im Landkreis Bautzen mit Alkohol für die Herstellung von Desinfektionsmittel.
Die Firma Jägermeister hilft jetzt auch Krankenhäusern im Landkreis Bautzen mit Alkohol für die Herstellung von Desinfektionsmittel. © Archiv dpa

Kamenz.  Genaue Zahlen kann das Malteser-Krankenhaus St. Johannes in Kamenz  beim Verbrauch von Desinfektionsmitteln derzeit nicht nennen: Es sei einfach viel. Und  Nachschub müsse gesichert sein. Dabei wird nun der Getränkehersteller Jägermeister helfen, der auch einen Produktionsstandort in Kamenz hat. 

Ihre Angebote werden geladen...