SZ + Deutschland & Welt
Merken

Ein halbes Leben später

Jens Söring saß wegen Doppelmords in den USA im Gefängnis. Nach nahezu drei Jahrzehnten kommt der deutsche Diplomatensohn frei. Der Makel bleibt.

 5 Min.
Teilen
Folgen
Jens Söring kommt zurück nach Deutschland.
Jens Söring kommt zurück nach Deutschland. © SWR/Filmperspektive GmbH

Von Lena Klimkeit

Mehr als die Hälfte seines bisherigen Lebens hat Jens Söring im Gefängnis verbracht. Zu Unrecht, sagen seine Unterstützer. In den USA ist er rechtskräftig wegen Doppelmordes an den Eltern seiner damaligen Freundin verurteilt worden. Mehr als 30 Jahre nach der Tat im US-Bundesstaat Virginia polarisiert der Fall des deutschen Diplomatensohns noch immer. Nun wird die Freilassung des heute 53-Jährigen und seine Rückkehr nach Deutschland erwartet.

Ihre Angebote werden geladen...