SZ + Radebeul
Merken

„Leute, denkt noch mal darüber nach“

Radebeuls OB Bert Wendsche zur Wahl von Jörg Bernig als Kulturamtsleiter, den Protesten und dem Verhältnis zur CDU.

 6 Min.
Teilen
Folgen
Radebeuls Oberbürgermeister Bert Wendsche (parteilos) im Garten des Kulturamtes: „Die Trennung, die Polarisierung läuft Gefahr, sich noch mehr zu verfestigen. Und das ist aus meiner Sicht nachteilig für die Stadt.“
Radebeuls Oberbürgermeister Bert Wendsche (parteilos) im Garten des Kulturamtes: „Die Trennung, die Polarisierung läuft Gefahr, sich noch mehr zu verfestigen. Und das ist aus meiner Sicht nachteilig für die Stadt.“ © Norbert Millauer

Radebeul. Es hat bundesweit für Aufsehen gesorgt. In Radebeul wurde der Schriftsteller Jörg Bernig, maßgeblich mit den Stimmen von CDU und AfD, zum Kulturamtsleiter gewählt. Bernig polarisiert, indem er sich drastisch gegen die Einwanderungspolitik der Bundesregierung wendet.

Ihre Angebote werden geladen...