SZ + Zittau
Merken

Glühwein für die Jonsdorfer Eishalle

Der Attraktion im Zittauer Gebirge droht wegen hoher Energiekosten die Schließung. Eine große Spendenaktion soll das Eis jetzt retten. Da hilft jede gute Idee.

Von Jana Ulbrich
 3 Min.
Teilen
Folgen
Jonsdorfs Bürgermeisterin Kati Wenzel und der Olbersdorfer Blumenhändler Steffen Otto probieren schon mal den Glühwein, der an diesem Wochenende möglichst viel Spendengeld bringen soll.
Jonsdorfs Bürgermeisterin Kati Wenzel und der Olbersdorfer Blumenhändler Steffen Otto probieren schon mal den Glühwein, der an diesem Wochenende möglichst viel Spendengeld bringen soll. © Matthias Weber/photoweber.de

Die Süddeutsche Zeitung hat über die ungewöhnliche Aktion berichtet, das Wochenmagazin "Stern", die Fernsehsender N-TV und RTL, der MDR, die Freie Presse und natürlich die Sächsische Zeitung : Die vor anderthalb Wochen gestartete Spendenaktion zur Rettung der Eishallen-Saison im Zittauer Gebirge hat es bundesweit in die Medien geschafft. Es dürfte ja auch ziemlich einmalig sein, was die Gemeinde Jonsdorf da vorhat.

Ihre Angebote werden geladen...