SZ + Zittau
Merken

Jonsdorfs Kurparkcafé-Betreiber können weitermachen

Ehepaar Palm musste die Gastronomie in Jonsdorf nicht wie befürchtet Ende Februar schließen. Doch ob ihr Sohn sie übernehmen kann, hängt nun von der Gemeinde ab.

Von Thomas Christmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Eltern Danilo und Antje mit ihrem Sohn Robin Palm (von links) vor dem Café im Jonsdorfer Kurpark.
Die Eltern Danilo und Antje mit ihrem Sohn Robin Palm (von links) vor dem Café im Jonsdorfer Kurpark. © Matthias Weber/photoweber.de

Das "Café im Kurpark" in Jonsdorf dürfen Danilo und Antje Palm vorerst weiter öffnen. Die Gemeinde als Eigentümer des Gebäudes hat den am Dienstag auslaufenden Mietvertrag bis Ende Mai verlängert. Das Ehepaar hatte dazu das Gespräch gesucht, die Entscheidung stimmt es jetzt positiv. "Weil jetzt Saure-Gurken-Zeit war", sagt der Mann aufgrund der erfahrungsgemäß schlecht laufenden Geschäfte im Januar und Februar. "So können wir unter anderem noch Ostern mitnehmen", meint er. Zudem muss für das sonst auszuräumende Inventar so lange kein Lager oder Käufer gefunden werden. Und immer noch hoffen Palms, dass Sohn Robin die Gastronomie ab Juni weiterführen kann.

Ihre Angebote werden geladen...