SZ + Zittau
Merken

Erster Schkola-Schulleiter geht in Rente

Eberhard Müller hat die freie Schule in Jonsdorf mit aufgebaut und viele Jahre geleitet. Nun widmet er sich anderen Dingen.

Von Jan Lange
 4 Min.
Teilen
Folgen
Eberhard Müller vor seiner ehemaligen Wirkungsstätte, der Schkola Jonsdorf.
Eberhard Müller vor seiner ehemaligen Wirkungsstätte, der Schkola Jonsdorf. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Für das Foto hat sich Eberhard Müller einen besonderen Ort ausgesucht: das Amphitheater hinter der Jonsdorfer Schule. In seiner Zeit als Schkola-Schulleiter wurde es vor etwa 20 Jahren errichtet - und hat bis heute "überlebt", obwohl sich die freie Schule schon vor längerer Zeit von Jonsdorf verabschiedet hat. Der Standort wurde 2013 aufgegeben und mit der Schule in Ebersbach zusammengelegt.

Ihre Angebote werden geladen...