SZ + Zittau
Merken

Kluger Schachzug: Wie Jonsdorf zu einem neuen Auto kommt

Jonsdorf braucht dringend ein neues Fahrzeug. Weil das Gemeindesäckl aber leer ist, hatte die Bürgermeisterin eine Idee.

Von Jana Ulbrich
 1 Min.
Teilen
Folgen
Jonsdorfs Bürgermeisterin Kati Wenzel und Frank Gerasch, der Leiter des Bauhofes, mit dem neuen Fahrzeug, einem Opel Combo.
Jonsdorfs Bürgermeisterin Kati Wenzel und Frank Gerasch, der Leiter des Bauhofes, mit dem neuen Fahrzeug, einem Opel Combo. © Matthias Weber/photoweber.de

Der Fuhrpark in die Jahre gekommen, das Gemeindesäckl leer: Was tut man in dieser Situation, wenn dringend ein neues Fahrzeug gebraucht wird - vor allem für den Bauhof, der in Jonsdorf für eine Fläche von mehr als neun Quadratkilometern zuständig ist? Jonsdorfs Bürgermeisterin Kati Wenzel (parteilos) hatte da eine Idee.

Ihre Angebote werden geladen...