merken

Weißwasser

Jugendverein feiert die 25

CVJM Krauschwitz

© Foto: Joachim Rehle

Krauschwitz. Vor 25 Jahren wurde der CVJM Krauschwitz ins Leben gerufen. Die anfangs sieben Mitglieder wollten Angebote für die vielen Jugendlichen schaffen. Mit Erfolg: Heute sind es 30 junge Leute im CVJM, die durch Freizeitprogramme versuchen, jungen Menschen aus der Region den Weg ins Leben erleichtern – etwa mit dem Paddel-Camp, den kleinen Weltentdeckern, dem Miniclub und dem Teenie-Treff. Für Sonnabend hatte der Vorsitzende Matthias Gelfert eingeladen, die 25 Jahre CVJM Krauschwitz zu feiern. Mit einem Gesangsworkshop, einem Kinderprogramm und einem Konzert in der evangelischen Kirche mit Jennifer und Martin Pipper plus Band ging ein ereignisreicher Tag zu Ende – auch für Levi, Melanie und Lene (im Bild). (red)

Anzeige
Nie wieder Langeweile! 

Viel Freizeit, aber keinen Plan? Unser Ferienführer liefert jede Menge Ideen für ein perfektes Ferienprogramm.