merken

Hoyerswerda

Jugendverein wählt neuen Vorstand

Die Wahl erfolgte bei der Mitgliederversammlung des Jugendclubs.

Der neue Vorstand, hintere Reihe von links: Mathias Kliemank (2. Vorsitzender), Martin Kretschmer (1. Vorsitzender) und Daniel Schimann (Materialwart), vordere Reihe von links: Lorenz Lippitsch (Öffentlichkeitsarbeit), Franz Wiedemann (Kassen-
wart)
Der neue Vorstand, hintere Reihe von links: Mathias Kliemank (2. Vorsitzender), Martin Kretschmer (1. Vorsitzender) und Daniel Schimann (Materialwart), vordere Reihe von links: Lorenz Lippitsch (Öffentlichkeitsarbeit), Franz Wiedemann (Kassen- wart) © Foto: UCFK

Wittichenau. Am Freitag fand die alljährliche Mitgliederversammlung des „United Clubs for Kulow e.V.“ statt. Der Dachverband der Wittichenauer Jugendclubs hatte insgesamt 13 Tagesordnungspunkte zu diskutieren und so fanden sich etwa 35 Mitglieder in geselliger Runde im Schützenhaus ein. Der wichtigste Punkt war die Neuwahl des Vorstands. Martin Kretschmer übernimmt den Vorsitz von Philipp Koplanski. Davor wurden drei Vorstandsmitglieder verabschiedet. Neben der Jahresauswertung und der Vorstandswahl konnte der Verein mit Freude weitere freie Einzelmitglieder aufnehmen. Der alte Vorstand wünscht den neuen Machern viel Erfolg für die kommenden zwei Jahre, viele kreative Ideen, Lust auf Neues und ein gutes Händchen, Jugendliche zum Mitmachen zu animieren. (red/hl)

Anzeige
KarriereStart 2020: Zukunft selbst gestalten

Den eigenen Weg finden - Orientierung bietet die KarriereStart. Vom 24. bis 26. Januar präsentieren sich über 570 Aussteller in der Messe Dresden, so viele wie nie zuvor.