merken

Junge Frau in Löbtau belästigt

Am frühen Sonntagmorgen ist eine 19-Jährige an der Clara-Zetkin-Straße sexuell belästigt worden.

© dpa

Weiterführende Artikel

Sex-Täter auf der BRN festgenommen

Sex-Täter auf der BRN festgenommen

Neustadt, Löbtau, Leipziger Vorstadt: Seit Monaten kommt es immer wieder zu sexuellen Übergriffen. Jetzt wurde ein Verdächtiger gefasst.

Dresden. Am frühen Sonntagmorgen ist eine 19-Jährige an der Clara-Zetkin-Straße von einem Unbekannten sexuell belästigt worden.

Die junge Frau war gegen 5.30 Uhr auf dem Heimweg, als sie beim Betreten ihres Wohnhauses plötzlich von hinten gepackt wurde. Der Unbekannte hielt sie am Arm fest und berührte sie „unsittlich“, wie die Polizei am Montag mitteilt. Nachdem das Opfer laut um Hilfe rief, sei der Mann unerkannt geflüchtet. (mja)

Weitere Polizeimeldungen

Mutmaßlicher Drogenhändler festgenommen
03.06.2018, 23 Uhr festgestellt; Löbtau

In der Nacht zum Montag hat die Polizei einen Mann festgenommen, der mit Drogen gehandelt haben soll. Die Beamten kontrollierten den 32-Jährigen auf der Hermsdorfer Straße und fanden dabei mehr als zehn Gramm Crystal. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung stellten die Fahnder zudem etwa 20 Gramm Crystal und eine geringe Menge Marihuana sicher. Der Dresdner wurde festgenommen.

Einbrecher von Mieterin überrascht
03.06.2018, gegen 5.25 Uhr; Äußere Neustadt

In der Nacht zum Sonntag ist ein Unbekannter in eine Wohnung an der Förstereistraße eingebrochen. Der Mann stieg durch das offene Fenster der Erdgeschosswohnung in das Schlafzimmer ein und stahl ein Smartphone. Als die Mieterin wach wurde, floh der Einbrecher mit seiner Beute.

Polizei sucht Unfallzeugen
01.06.2018, 13.25 Uhr; Striesen

Am Freitagmittag fuhr ein 55-jähriger Fahrer mit seinem „Jinan Qingqi“-Roller auf der Blasewitzer Straße in Richtung Fetscherstraße. Als der Mann die Kreuzung Augsburger Straße überqueren wollte, kam von rechts ein weißes Auto. Der 55-Jährige musste ausweichen und verletzte sich dabei am linken Bein. Das Auto setzte seine Fahrt fort. Jetzt sucht die Polizei Zeugen des Unfalls: Tel. (0351)4832233

Yamaha gestohlen
02.06.2018, 14.30 Uhr bis 03.06.2018, 9 Uhr; Südvorstadt

Am vergangenen Wochenende haben Unbekannte eine schwarze Yamaha XV 950 aus einer Tiefgarage am Friedrich-List-Platz gestohlen. Der Wert der nicht ganz zwei Jahre alten Maschine wurde mit 6500 Euro angegeben.

Geldbörse aus Fahrzeug gestohlen
03.06.2018, 13.00 Uhr bis 16.15 Uhr; Seevorstadt

Am Sonntagnachmittag sind Unbekannte in einen Peugeot an der Reitbahnstraße eingebrochen und nahmen eine Geldbörse mit etwa 250 Euro Bargeld mit.

1 / 5
Arbeit und Bildung
Alles zum Berufsstart
Alles zum Berufsstart

Deine Ausbildung finden, die Lehre finanzieren, den Beruf fortführen - Hier bekommst Du Stellenangebote und Tipps in der Themenwelt Arbeit und Bildung.