Dynamo
Merken

Eilers spielt bei Dynamo-Konkurrenten vor

Beim VfB Lübeck verletzte sich der vom Pech verfolgte Ex-Dresdner in der Probezeit erneut. Nun nimmt er einen neuen Anlauf - wieder in der 3. Liga.

Von Daniel Klein
 1 Min.
Teilen
Folgen
Justin Eilers ist noch immer ein arbeitsloser Fußballer auf Vereinssuche.
Justin Eilers ist noch immer ein arbeitsloser Fußballer auf Vereinssuche. © kairospress

Die Suche nach einem neuen Verein geht für Justin Eilers weiter. Nun versucht es der Ex-Dresdner beim Drittligisten SC Verl - und konnte in seinem ersten Einsatz durchaus überzeugen. Beim Testspiel gegen den 1. FC Köln erzielte der 32-Jährige am Sonntag ein Tor für Verl.   

In der 3. Liga traf er in insgesamt 101 Spielen 47-mal. Auch bei Dynamo gehörte Eilers zwischen 2014 und 2016 zu den auffälligsten und treffsichersten Profis, war einer der Aufstiegshelden. Nach seiner Zeit in Dresden hatte er jedoch viel Pech mit hartnäckigen Verletzungen, konnte sich weder bei Werder Bremen, noch bei Apollon Smyrnis (Griechenland) sowie den Sportfreunden Lotte durchsetzen, auch finanziell ging es ihm nicht gut

Seit mehr als einem Jahr ist er nun auf Vereinssuche. "Die Baustelle, mit der ich regelmäßig zu kämpfen hatte, ist geschlossen. Die Hüfte macht mir keine Probleme mehr", erklärte Eilers im Interview mit liga3-online.de. "Außerdem habe ich gemerkt, dass ich weiterhin dazu in der Lage bin, auf Drittliga-Niveau Fußball zu spielen." 

Mitte Juli hatte er sich beim VfB Lübeck vorgestellt, zog sich dort jedoch einen Muskelfaserriss zu und erhielt keinen Vertrag. Mal wieder. Vielleicht klappt es ja nun in Verl. 

Alles Wichtige und Wissenswerte während der Vorbereitung - gibt es kompakt jeden Donnerstagabend im Dynamo-Newsletter SCHWARZ-GELB. Jetzt hier kostenlos anmelden.