merken
Dynamo

Eilers spielt bei Dynamo-Konkurrenten vor

Beim VfB Lübeck verletzte sich der vom Pech verfolgte Ex-Dresdner in der Probezeit erneut. Nun nimmt er einen neuen Anlauf - wieder in der 3. Liga.

Justin Eilers ist noch immer ein arbeitsloser Fußballer auf Vereinssuche.
Justin Eilers ist noch immer ein arbeitsloser Fußballer auf Vereinssuche. © kairospress

Die Suche nach einem neuen Verein geht für Justin Eilers weiter. Nun versucht es der Ex-Dresdner beim Drittligisten SC Verl - und konnte in seinem ersten Einsatz durchaus überzeugen. Beim Testspiel gegen den 1. FC Köln erzielte der 32-Jährige am Sonntag ein Tor für Verl.   

In der 3. Liga traf er in insgesamt 101 Spielen 47-mal. Auch bei Dynamo gehörte Eilers zwischen 2014 und 2016 zu den auffälligsten und treffsichersten Profis, war einer der Aufstiegshelden. Nach seiner Zeit in Dresden hatte er jedoch viel Pech mit hartnäckigen Verletzungen, konnte sich weder bei Werder Bremen, noch bei Apollon Smyrnis (Griechenland) sowie den Sportfreunden Lotte durchsetzen, auch finanziell ging es ihm nicht gut

JABS
JABS – Euer Zukunftsportal
JABS – Euer Zukunftsportal

Auf JABS erfahrt ihr alles, was für eure Zukunft wichtig wird und wie ihr euch am Besten darauf vorbereitet.

Seit mehr als einem Jahr ist er nun auf Vereinssuche. "Die Baustelle, mit der ich regelmäßig zu kämpfen hatte, ist geschlossen. Die Hüfte macht mir keine Probleme mehr", erklärte Eilers im Interview mit liga3-online.de. "Außerdem habe ich gemerkt, dass ich weiterhin dazu in der Lage bin, auf Drittliga-Niveau Fußball zu spielen." 

Weiterführende Artikel

Eilers meldet sich zurück und denkt an Dynamo

Eilers meldet sich zurück und denkt an Dynamo

Verletzt, vereinslos und jetzt auch noch vereinsamt? Das Gegenteil ist der Fall, meint der Dresdner Aufstiegsheld und kündigt sein Comeback an.

Ex-Dynamo Eilers dementiert Karriere-Ende

Ex-Dynamo Eilers dementiert Karriere-Ende

In Dresden war er vor drei Jahren der Aufstiegsheld, doch danach hatte der Stürmer mit Verletzungen zu kämpfen. Jetzt scheint die Ursache behoben zu sein.

Die unglaubliche Geschichte von Ex-Dynamo Justin Eilers

Die unglaubliche Geschichte von Ex-Dynamo Justin Eilers

Der Aufstiegsheld hat Dresden im Mai 2016 verlassen und seitdem kaum gespielt. Jetzt erzählt er, was ihm passiert ist.

Mitte Juli hatte er sich beim VfB Lübeck vorgestellt, zog sich dort jedoch einen Muskelfaserriss zu und erhielt keinen Vertrag. Mal wieder. Vielleicht klappt es ja nun in Verl. 

Alles Wichtige und Wissenswerte während der Vorbereitung - gibt es kompakt jeden Donnerstagabend im Dynamo-Newsletter SCHWARZ-GELB. Jetzt hier kostenlos anmelden.

Mehr zum Thema Dynamo