merken

Riesa

JVA-Beamte haben über 6.500 Überstunden

Sachsenweit liegt man damit eher auf hinteren Plätzen. Eine andere sächsische JVA weist deutlich höhere Werte auf.

Im Juni kamen für die Glaubitzer Beamten nochmals 785 Stunden in der JVA dazu.
Im Juni kamen für die Glaubitzer Beamten nochmals 785 Stunden in der JVA dazu. ©  Sebastian Schultz

Glaubitz. Die Beamten der JVA Zeithain haben derzeit mehr als 6.000 Überstunden auf dem Konto. Das geht aus der Antwort des sächsischen Justizministers Sebastian Gemkow (CDU) auf eine Kleine Anfrage der Linken-Abgeordneten Klaus Bartl und Enrico Stange hervor. 

Demnach machten die Beamten im Juni 785 Überstunden und haben dadurch nun exakt 6.520 Überstunden auf dem Konto. Damit liegt die hiesige JVA im sachsenweiten Vergleich aber noch auf den hinteren Plätzen. 

Anzeige
Eine Frage der Ehre

Ist Russland immer an allem schuld? Die IHK Dresden möchte am 05.11.2019 gemeinsam mit Russland-Interessierten diskutieren und Erfahrungen austauschen.

Mit Abstand die meisten Überstunden haben mit 18.502 die Beamten der JVA Dresden. (SZ/ksh)