SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: Impfen so leicht wie nie

Ohne Termin kann sich derzeit jeder ab 14 Jahre im Impfzentrum den Stoff seiner Wahl spritzen lassen. Sächsische.de schaute sich vor Ort um.

Von Ina Förster
 5 Min.
Teilen
Folgen
Kam am Mittwoch zum Impfen: Christin Hille aus Hoyerswerda. Schwester Annett Rietschel (r.) verabreichte die Spritze. Bis zu 500 Impfwillige werden immer noch täglich in Kamenz geimpft.
Kam am Mittwoch zum Impfen: Christin Hille aus Hoyerswerda. Schwester Annett Rietschel (r.) verabreichte die Spritze. Bis zu 500 Impfwillige werden immer noch täglich in Kamenz geimpft. © Kristin Richter

Kamenz. Mittwochnachmittag: Roland M. (*Name von der Redaktion geändert) ist gerade von der Arbeit raus - und rein ins Kamenzer Impfzentrum. Er ist heute hier exakt der 50., der sich ohne vorherigen Termin die erste Spritze verpassen lassen möchte. Das ist seit 2. Juli in allen sächsischen Impfzentren möglich. In Kamenz sei das Angebot gut angelaufen. "Heute war schon ganz schön was los", ruft Karin Wießner vom DRK im Vorübergehen. Und widmet sich wieder Roland M.

Ihre Angebote werden geladen...